Attraktionen

Attraktionen

Show Attractions on Map

Hide Attractions on Map

Tours and Tour Categories

All Attractions

Didgori Schlachtdenkmal

Didgori Schlachtdenkmal

Das Didgori-Schlachtdenkmal ist ein Gedenkkomplex, der der Schlacht von Didgori (1121) gewidmet ist. Es befindet sich im Trialeti-Gebirge, etwa 60 km von Tbilisi entfernt. Das Denkmal und die Schwerter um es herum sind auf einem Hügel in einem offenen Bereich errichtet.

Archäologisches Museumsreservat Mtskheta

Archäologisches Museumsreservat Mtskheta

Das Archäologische Staatsmuseum von Mtskheta beherbergt die Residenzen der georgischen Könige von Kartli und Iberia sowie deren Mausoleen mit bis zu 23.000 Exponaten aus dem 4. Jahrtausend vor Christus.

Sarkine

Sarkine

Die antike Stadt Sarkine, 8 km von Mzcheta entfernt, wird in den alten georgischen Chroniken unter den anderen iberischen Siedlungen erwähnt.

Nokalakewi

Nokalakewi

Nokalakewi ist eine archäologische Stätte, die die historische Festungsstadt Archaeopolis (Zichegodschi) - die Hauptstadt des Königreichs Egrisi (Lasika) - enthüllt. Der Standort befindet sich in Westgeorgien, Gemeinde Mingrelien und Oberswanetien.

Dsalisi

Dsalisi

Die archäologische Stätte von Dzalisi befindet sich in der Provinz Inner Kartli in Ostgeorgien, wo Ausgrabungen einzigartige historische Denkmäler aus der Antike enthüllten.

Archäologische Stätte von Armasischewi

Archäologische Stätte von Armasischewi

Armasischewi ist eine archäologische Stätte in der Altstadt von Mzcheta, Georgien. Das hier betriebene archäologische Museum vereint zahlreiche wichtige Entdeckungen von der Antike bis ins frühe Mittelalter.

Wardsia

Wardsia

Das größte mittelalterliche Höhlenkloster in Südgeorgien, Wardsia, besteht aus ungefähr 600 großen und kleinen Räumen, Tunneln, Glockenturm und versteckten Kirchen im Felsen, die faszinierende Fresken zeigen.

Uplisziche Höhlen

Uplisziche Höhlen

Die Höhlenstadt Uplisziche ist die älteste unter den entdeckten städtischen Siedlungen im Kaukasus. Einige archäologische Schichten gehören zur Eisenzeit. Fahren Sie südöstlich von Gori, Innerkartlien und in 20 Minuten sind Sie da.

Attractions

Attractions

Show Attractions on Map

Hide Attractions on Map

Tours and Tour Categories

All Attractions

Georgian Post

Georgian Post

The leading national postal operator in Georgia represents one of the largest public organizations in the country providing a wide range of services, as well as expanded network of 81 service centers, with 2700 high-qualified employees.

Didgori Battle Memorial

Didgori Battle Memorial

Didgori Battle Memorial is a memorial complex dedicated to the Battle of Didgori (1121), located on Trialeti mountains, in about 60 km from Tbilisi. Memorial and the swords around it are erected on a hill, in an open area.

Mtskheta Archaeological Museum-Reserve

Mtskheta Archaeological Museum-Reserve

Great Mtskheta Archeological State Museum-Reserve houses the residences of Georgian Kings of Kartli and Iberia Kingdoms along with their mausoleums, up to 23,000 exhibits dated from 4th Millennium BC.

Sarkine

Sarkine

Ancient town Sarkine, situated in 8 km from Mtskheta, is mentioned in the old Georgian chronicles among the other Iberian settlements.

Nokalakevi

Nokalakevi

Nokalakevi is an archaeological site revealed historical fortress-city of Archaeopolis (Tsikhegoji) – capital of the Kingdom of Egrisi (Lazica). Site is located in West Georgia, Samegrelo-Zemo Svaneti municipality.

Dzalisi Archaeological Site

Dzalisi Archaeological Site

Dzalisi archaeological site is located in Inner Kartli, East Georgia, where excavations revealed unique historical monuments of Hellenic and Roman period.

Armaziskhevi Archaeological Site

Armaziskhevi Archaeological Site

Armaziskhevi is an archaeological site in the old district of Mtskheta town, Georgia. Archaeological museum operating here integrates numerous important discoveries from the ancient history, until the early middle ages.

Vardzia

Vardzia

The largest mediaeval cave monastery in the Southern Georgia Vardzia consists of approximately 600 grand and small rooms, tunnels, bell tower and hidden churches in the rock displaying fascinating frescoes.

Uplistsikhe Caves

Uplistsikhe Caves

Cave city of Uplistsikhe is the oldest among discovered urban settlements in Caucasus. Some archaeological layers belong to the iron age. Drive southeast from Gori, Shida Kartli and in 20 min you are there.